info@genan.com

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr vergrößert Genan sein Team und begrüßt Michael Christensen ab dem 1. Februar 2023 als neuen Leiter – Anwendungsentwicklung.

„Als Leiter – Anwendungsentwicklung bei Genan wird Michael Christensen die Rolle des Bindeglieds zwischen unseren Vertriebs-, Innovations- und Marketingteams übernehmen – und er wird eng mit unseren Produktions- und Qualitätsabteilungen zusammenarbeiten. Diese Funktion erfordert sowohl Erfahrung als auch Produktwissen, und Michaels langjährige Erfahrung in der Branche macht ihn zum idealen Kandidaten für diese Aufgabe. Angesichts der vielen innovativen Projekte, die wir in der Pipeline haben, wird sein tiefgreifendes Verständnis sowohl für das Geschäft als auch für die Produkte für die künftige Entwicklung dieser Aktivitäten von entscheidender Bedeutung sein“, sagt Group CCO Thomas Ballegaard.

Michael Christensen lebt in Dänemark und wird hauptsächlich von seinem Büro im Werk in Viborg aus arbeiten. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung im Bereich des Reifen- und Gummirecyclings bringt Michael Christensen großes Know-how und Fachwissen mit, um die vielen Teams innerhalb der Genan-Organisation zu unterstützen.

„Ich bin stolz und glücklich, dass ich die Möglichkeit habe, Teil des Teams bei Genan zu werden. Ich verfolge Genan seit den frühen 90er Jahren und weiß, wofür Genan steht. Da Recycling und Nachhaltigkeit als Teil der grünen Agenda eine Leidenschaft von mir ist, passt die Funktion als Leiter – Anwendungsentwicklung bei Genan perfekt“, sagt Michael Christensen mit großer Begeisterung.

Michael Christensen hat die letzten 25 Jahre seiner Karriere in der Kautschukindustrie verbracht und sich auf das Recycling von Altreifen und die Herstellung von Gummigranulat aus Altreifen in ganz Europa konzentriert.  Durch diese Arbeit hat er sich ein starkes Netzwerk in verschiedenen Branchen aufgebaut. Ein Netzwerk mit wichtigen Kenntnissen und Einblicken, wenn es um die Entwicklung neuer Anwendungen für recyceltes Gummi geht.

„Mein Einarbeitungsprogramm war großartig und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Kolleginnen/Kollegen und Kunden im Bereich Innovation und Anwendungsentwicklung. Ich hoffe, dass ich das gesamte Genan-Team in allen Fabriken erfolgreich unterstützen kann, indem ich mein Know-how, meine Netzwerkkontakte und meine Erfahrung einbringe“, sagt Michael Christensen abschließend.

Related Posts