genan@genan.eu

DIE GESCHICHTE

UNSERE WERTE

KARRIERE

TECHNOLOGIE

AKTUELLES

PRESSE

KONTAKT

Die Genan-Geschichte

Unser Ziel ist Nachhaltigkeit für einen grüneren Planeten. Die Idee zum Bau eines Werks zum Recycling von Altreifen wurde Ende der 1970er Jahre geboren. Die Automobilindustrie boomte, und das Problem mit sehr langsam verrottenden Altreifen auf Deponien und in der Natur musste gelöst werden.

Die Idee wurde in den 1980er Jahren weiterentwickelt, bis schließlich 1990 das erste Werk für das Recycling von Altreifen im dänischen Viborg Wirklichkeit wurde. Heute sorgen die verschiedenen Anforderungen unserer Kunden für die ständige Weiterentwicklung und Innovationen für den Einsatz von Altreifen in immer neuen Anwendungen.

TREFFEN SIE INGO

Für Genan zu arbeiten, das mit seinen Produkten aktiv zur Schonung unserer Umwelt beiträgt, indem es die thermische Verwertung von Altreifen reduziert, finde ich eine Investition in die Zukunft unserer Erde.
Eigenverantwortliches Handeln, die Möglichkeit innovative Lösungen zu finden und diese umzusetzen, machen meine Aufgaben sehr abwechslungsreich und interessant. Dazu kommt eine flache Hierarchie, die die Umsetzung neuer Ideen und Prozesse vereinfacht und sehr schnell leben lässt.

quotationmark_orange_career_150x150px Ingo Albrecht, Energie- & Qualitätsleiter – Genan Europa

 

 

DAS GENAN-KONZEPT

Das Genan-Konzept ist sowohl bemerkenswert, wie auch inspirierend. Von der Annahme von Altreifen bis zum Einsatz unserer Gummiprodukte in den verschiedenen Anwendungen unserer Kunden sind wir stets bemüht, innovative, hochwertige und nachhaltige Produkte zu liefern. Lassen auch Sie sich von uns inspirieren.