genan@genan.eu

Vulkan, ein innovatives, deutsches Neuunternehmen, ist mit einem brandneuen Produkt auf den deutschen Markt gekommen: einer Sandale mit einer Sohle aus 100% GENAN recyceltem Gummigranulat aus Altreifen – und einer dünnen Obersohle aus recyceltem Polyester als Fußbett. – Eine visionäre Nachhaltigkeitsinitiative und eine innovative Anwendung, bei der die hervorragenden Eigenschaften von Altreifengummi optimal genutzt werden.

„In der Corona-Zeit habe ich mir selbst eine Sandale aus einer Reifengranulatmatte hergestellt. Ich war beeindruckt von den Eigenschaften der Reifen. Das Material ist flexibel, langlebig und recycelt. Zuerst habe ich die Sandalen für Freunde und Familie gebaut. Seit Corona habe ich angefangen, die Sandalen zu verkaufen, und jetzt bin ich jeden Monat ausverkauft,“ erklärt der Gründer von Vulkan, David Bredt, und fährt fort:

„Zusätzlich zu den neuen Sandalenmodellen werde ich bald Shirts aus recyceltem Kunststoff auf den Markt bringen. Und das alles zu erschwinglichen Preisen, damit auch Produkte, die gut für unseren Planeten sind, auch verwendet werden.“

Besuchen SieHIERdie Homepage von Vulkan 

Related Posts