• Home
  • Kontakt
  • Aktuelles
  • Stellenangebote
  • Presse
  • Download-Center
  • Sitemap
  • Drucken
  • Reifen
  • Produkte
  • Umwelt
  • Komplettlösungen
  • Über Genan
  • Eigentumsverhältnisse
  • Argumente, Vision und Ziel
  • Geschichte
  • Werke
  • Kontakt
Sie sind hier: Home Über Genan

Das weltweit größte Unternehmen im Bereich des Altreifenrecyclings

Genan ist das weltweit größte Unternehmen im Bereich des Altreifenrecyclings. Drei große Werke in Deutschland haben zusammen ausreichend Kapazität, um 30% aller deutschen Altreifen zu recyceln. Ein Werk in Dänemark verarbeitet 90% aller dänischen Altreifen.
 

Genan ist nun auch in den USA aktiv (Genan Inc.) und verkauft dort fertige Produkte für Kunstrasen und Spielplätze, mit dem Ziel, in kurzer Zeit 4 große Recyling-Werke zu bauen.
Die kontinuierliche Entwicklung neuer Anwendungen für die Endprodukte ist ein wichtiger Teil der Strategie von Genan, und so werden bedeutende Ressourcen in diesem Bereich investiert. Schon jetzt sind viele dieser Anwendungen verfügbar.
 

Die Endprodukte von Genan sind neue Rohstoffe von hoher Qualität. Das Gummipulver und -granulat hat eine extrem homogene Größe und ist äußerst sauber. Dadurch ist es für anspruchsvolle und hochwertige Anwendungen, wie z.B. Modifizierungen von Bitumen und Asphalt geeignet.

Genan-Werk in Dorsten, NRW, Deutschland, eingeweiht 2008  Genan-Werk in Dorsten, NRW, Deutschland, eingeweiht 2008

Aktuelles von Genan
[ alle anzeigen ]
Neuzugang bei der Genan Süd GmbH

Ab Januar 2012 ist Herr Shawn Gabor bei der Reifen Recyclingfirma Genan Süd GmbH als Key Account Manager für den Input der weltgrößten Reifenaufbereitungsanlage in Kammlach verantwortlich. Herr Gabor ist 37 Jahr alt und war die letzten sechs Jahre in der Filialbetreuung beschäftigt. Sein Aufgabengebiet wird Bayern, Baden Württemberg, die Schweiz und Österreich umfassen.


Michael Agerkilde zum 1. Juni 2011 als CEO der Genan A/S ernannt

Michael Agerkilde ist als Ingenieur ausgebildet und kommt von dem Familienunternehmen Agerkilde A/S, wo er bis der Übernahme durch die Firma EL:CON Gruppen A/S im Mai 2010 den Posten als Geschäftsführer und Miteigentümer bestritt


Kunstrasen in der Dänischen Superliga von 2012

Ab 2012 können die Dänischen Superligaspiele sowie 1. und 2. Liga Spiele auf Kunstrasen abgewickelt werden, dies wurde kürzlich vom Dänischen Fußballverband DBU in einer Pressemitteilung veröffentlicht. Damit folgt der DBU den Richtlinien der FIFA und UEFA, die Kunstrasenfelder auf allen Ebenen erlauben.


Genan Business & Development A/S . Jegindovej 16 . DK-8800 Viborg

Tel. +45 87 28 30 00 . Fax +45 87 28 30 30 . mail: genan@genan.eu

Rechtliche Hinweise
copyright 2008 . alle rechte vorbehalten